Das haben wir uns selbst verdient!
- Ingela von Preuschen
- 28. Juli 2025
- 1 Min. Lesezeit
Bei den beiden Kinderkonzerten im vergangenen Mai haben unsere Schülerinnen und Schüler das Publikum mit Gesang und Trommelklängen begeistert – sie haben sich regelrecht in die Herzen der Zuhörer gespielt. Die Belohnung: großzügige Spenden, die natürlich direkt den Kindern zugutekommen sollten. Schließlich haben sie das Geld mit ihrem musikalischen Einsatz selbst verdient!
Frau Keller, die Leiterin der „Singschnecken“, und Frau Prischmann-Zima, Musiklehrerin aller Auricher Grundschülerinnen und -schüler, überlegten gemeinsam, wie das Geld sinnvoll eingesetzt werden kann. Das Ergebnis: Zwei neue Djemben wurden angeschafft – geschmückt mit einem Aufkleber, auf dem eine Schnecke trommelt. So erkennen die Kinder ihre ganz eigenen, ersungenen Trommeln sofort wieder.
Doch damit nicht genug – bei den sommerlichen Temperaturen sollte es auch noch eine besondere Überraschung geben. Und was könnte da besser passen als ein leckeres Eis zur „inneren Abkühlung“?
Alle Kinder versammelten sich auf dem Schulhof, sangen gemeinsam den Schulsong und bestaunten die neuen Djemben – als plötzlich die Schulglocke ertönte… und der EisLeo auf den Hof fuhr! Der Jubel war im ganzen Auricher Tal zu hören. Geduldig stellten sich die Klassen in langen Schlangen an – und der Eisgenuss zauberte strahlende Gesichter überall.
„Das haben wir uns selbst verdient!“ – und es war sooo lecker!




Kommentare