Wanderung der Eisbärenklasse durch Aurich
- Ingela von Preuschen
- 30. März
- 1 Min. Lesezeit
Bei strahlendem Herbstwetter machten sich die 15 Kinder der Eisbärenklasse auf zu einer besonderen Wanderung durch Aurich. Jedes Kind durfte den Mitschülerinnen und Mitschülern zeigen, wo es wohnt. Begleitet und tatkräftig unterstützt wurden wir von vielen engagierten Eltern, die uns gemeinsam durch den Ort führten. Dabei machten wir nicht nur bei jedem Kind Halt, sondern erkundeten auch die schönen Spielplätze von Aurich.
Es gab sogar eine spannende Schatzsuche auf einem Spielplatz mit erfrischenden Mandarinen als Überraschung. Während der Wanderung gab es viel zu entdecken und verschiedene Haustiere freuten sich über die lustige Kinderschar, die vorbeikam. An Klettergerüsten, auf dem Trampolin und der Seilbahn, aber auch in einem Spielhaus wuchs die Klassengemeinschaft und das Wir-Gefühl. In verschiedenen Gärten warteten diverse Köstlichkeiten auf die Kinder. Die Eltern hatten köstlichen Kuchen, Kaffee und Schorle sowie Kinderpunsch bereitgestellt. Besonders beeindruckend war auch ein Besuch im Auricher Backhaus, wo uns eine interessante Führung geboten wurde.
Die Stimmung war durchweg fröhlich, und Groß und Klein hatten sichtlich Spaß. Es gab viele Gelegenheiten für nette Gespräche, während die Kinder sich auf den Spielplätzen austoben und ihre Kletterkünste unter Beweis stellen konnten. Die gemeinsame Zeit verging wie im Flug und wird uns allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mit ihrer Unterstützung und einem fantastischen Rahmenprogramm diesen unvergesslichen Vormittag ermöglicht haben. Dank Ihrer Hilfe war es ein bunter und erlebnisreicher Tag, der nicht nur den Kindern, sondern auch uns Erwachsenen viel Freude bereitet hat.
Comments